Konzeption, Durchführung und Nachbereitung nationaler, personengestützter Sales- /Image-Promotions.
DO IT! ACTIVATION vereint die Bereiche Promotion & Sales. Wir überraschen, präsentieren und verkaufen – effizient und messbar.
Mit erfahrenen Sales-Experten stellen wir den direkten Kontakt zur Zielgruppe sicher und überzeugen von Mensch zu Mensch.
Der Carsharing-Anbieter car2go baut sukzessive seine Flotten aus. Zur Einführung des Mercedes-Benz CLA in Wien und in Hamburg implementiert DO IT! eine aufmerksamkeitsstarke Ambient-Installation. Teil der Umsetzung ist der Dreh eines Videos und die Platzierung des CLA Modells der neuen Flotte. Publikumswirksam auf dem hochfrequentierten Bahnhofsvorplatz in Wien sowie im Flughafen Hamburg. Mit der begleitenden Social Media Kampagne zur viralen Streuung des Videos wurden nach einer Woche bereits 100.000+ Views erzielt.
Mit einem realitätsechten 360°-Livestream aus exklusiven Perspektiven bringt MagentaMusik 360 Fans und Künstler noch näher zusammen.
DO IT! macht das Telekom-Angebot auf den größten drei Musikfestivals erlebbar. Und schafft mit dem exklusiven Karussell ein unvergleichliches Virtual-Reality Livestream-Erlebnis. Das MagentaMusik 360-Karussell ist mit VR-Brillen und Endgeräten bestückt und gibt allen Gästen die Chance, während einer dreiminütigen Karussellfahrt das umfassende 360°-Live-Erlebnis zu checken.
Die Ausgangslage im Jahr 2008 war schwierig. Die Telekom lag im Segment der jungen Erwachsenen hinter den Mitbewerbern im Mobilfunkmarkt. Um dem entgegen zu treten konzipierte die DO IT! gemeinsam mit dem Kunden die Aktion „Telekom Campus Cooking“. Die Idee dahinter ist so einfach wie naheliegend: Die Telekom ist Kommunikation – Essen ist Kommunikation. Ein gemeinsamer Nenner, der mittlerweile im zehnten Jahr mit Hilfe von TV-Köchen in den Mensen deutscher Universitäten und Hochschulen umgesetzt wird – mit Erfolg. Die Telekom ist in der relevanten Zielgruppe deutlich in den Fokus gerückt und hat hier ihren Marktanteil deutlich ausgebaut.
Stuttgart hat ein Feinstaub-Problem – car2go hält dagegen: Beim free-floating Carsharing-Unternehmen heißt es „Feinstaub? Nicht mit uns!“. Denn die Stuttgarter Flotte besteht ausschließlich aus Elektro-Fahrzeugen. Um diese Botschaft in den Köpfen der Stuttgarter zu verankern hat sich DO IT! was Besonderes einfallen lassen. Auf von Feinstaub verdreckten Untergründen Graffitis der besonderen Art. In der kompletten Stadt werden an Fassaden und Wänden von S- und U-Bahn-Stationen Silhouetten der car2go Elektro-smarts „sauber gesprüht“ und mit dem Anti-Feinstaub-Slogan versehen.
DO IT! bringt das gesamte Telekom SmartHome – Portfolio mit einem mobilen „SmartHome“– Showroom deutschlandweit auf die Straße. Die Präsentationsfläche ist in die unterschiedlichen Lebensbereiche unterteilt und macht die SmartHome-Use Cases in realer Umgebung erlebbar. Das schafft direkte Kaufanreize.
Durch den mobilen Anhänger-Bau ist das System in zwei Stunden komplett einsatzbereit. Das Smart Home-Mobil ist flexibel auf Messen, Events, zur direkten Zuführung vor dem Fachhandel und zur Schulung von Mitarbeitern an Telekom eigenen Standorten einsetzbar.
DO IT! vermarktet national im Fokus DSL/Entertain Verträge für die Deutsche Telekom. Ein breit aufgestelltes Vertriebs-Team, bestehend aus dem Innendienst mit Büro in Düsseldorf sowie Field Managern Sales, aufgeteilt in sechs Vertriebsregionen, koordiniert jährlich rund 25.000 Manntage auf der Fläche der MediaMarktSaturn Retail Group.
Mit der erfolgreichen Vermarktung treibt DO IT! dabei die Absatzerwartungen des Kunden Deutsche Telekom von Jahr zu Jahr voran.
Die Telekom ist immer auf der Suche nach neuen Talenten. Messe-Auftritte u.a. auf Absolventenkongressen sind dabei fester Bestandteil. Der Fokus liegt dabei auf Digitalisierung im Lebensalltag wie auch innerhalb des Konzerns.
DO IT! ergänzt die Recruiting-Maßnahmen der Telekom mit dem Recruiting-Roboter und bringt sie auf eine neue, digitale Ebene, ohne den direkten persönlichen Kontakt zu verlieren.
Die Aktion war und ist so erfolgreich, dass sie mit dem "European HR Excellence Award" ausgezeichnet wurde und sich seit 2017 nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern Europas blicken lässt.
DO IT! konzipiert das VR Fitness Bike um die Produkt-Interaktion mit Wearables im Telekom-Shop zu erhöhen und auf eine tatsächliche Awendungs-Situation zu übertragen.
Während einer 2-minütigen Fahrradfahrt in Virtual Reality werden dem Kunden die Funktionsweisen von Fitnesstracker und Smart Watches in einer persönlichen Anwendung demonstriert.
Ebenfalls wird das Zusammenspiel von Fitnesstracker / Smart Watch und passendem Smartphone erläutert und somit die Brücke im Telekom Shop von Zubehör zu Endgerät bis hin zu den passenden Tarifen geschlagen.
Im Online-Portal der DO IT!, hast Du die Möglichkeit, Dich direkt in unsere Datenbank einzutragen und Dich für ausgeschriebene oder laufende Aktionen zu bewerben. Nach erfolgreicher Anmeldung bist Du sofort in unserem Personal-Pool gespeichert, verfügst über ein eigenes Login und kannst Deine Daten und Einsätze jederzeit aktualisieren und verwalten.
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