Der Erfolg unserer Kunden ist Voraussetzung für unseren eigenen. Wir erfinden die einzigartige Idee und setzen sie perfekt um. Dabei agieren wir medien-neutral und denken in Lösungen – nicht in Disziplinen.
Daher übernehmen wir nicht nur die Aufgabe des Kunden, sondern auch die Verantwortung für das Resultat. Wir verstehen uns als Partner, nicht als Dienstleister.
Strategie, Kreation, Umsetzung, Content-Produktion und Evaluierung nationaler und internationaler Events.
Konzeption, Durchführung und Nach-bereitung nationaler, personengestützter Sales-/Image-Promotions.
Entwicklung und Realisierung individueller strategischer Sponsorenkonzepte in Sport, Musik, Lifestyle, Entertainment und CSR.
Strategie, Kreation, Umsetzung, Content-Produktion digitaler Kampagnen für die intensive 360° Kommunikation.
Nach sechs Jahren Pause zeigte das MAN Trucknology® Festival 220 Fahrzeuge und innovative Transportlösungen. Über 70 Industriepartner präsentierten Neuheiten, besonders die MAN Truck-Baureihen mit Assistenzsystemen und der neue MAN eTruck, der vor Markteinführung bereits über 500 Bestellanfragen hatte.
Themen wie E-Mobilität, MAN Services & Solutions sowie Megatrends wie Zero Emission, Digitalisierung und Automatisierung standen im Mittelpunkt des Events.
Zwei Tage voller Konferenzen, drei Abendveranstaltungen und acht Highclass-Hotels für 600 DHL-Top-Manager aus 40 Ländern. DO IT! verwandelte das Congress Center Hamburg in eine Plenar-Arena mit Tribünen, Cateringflächen und über 30 Meeting-Räumen. Abschluss in Hamburgs Fischauktionshalle, Restaurant Am Kai und Schuppen52 mit Dinner & Networking.
Höhepunkt war ein Farewell-Musical für den scheidenden CEO Frank Appel, das für Standing Ovations sorgte.
"Small is mighty": Die EX30 Sommar Tour beeindruckte die Zielgruppe und Öffentlichkeit mit einem einzigartigen Set. Nach einer Sneak Preview steigerte das modulare Eventkonzept Bekanntheit und Verkäufe des neuen Volvo SUV. Die Roadshow, aufgeteilt in öffentliche und Händlerveranstaltungen, fand in 13 bzw. 16 Städten statt. Öffentliche Events an hochfrequentierten Freizeitorten zogen spontan interessierte Besucher an, während Händlerziele geladene Gäste zur Vorbestellung anregten.
Gemeinsam mit der Deutschen Telekom definierten wir das Messeformat neu und schufen 2018 die DIGITAL X. Diese Plattform fördert die digitale Transformation und verbindet Konzerne, Mittelstand, Politik, Start-ups und Experten in einer ganzjährigen Community. Seit 2021 findet DIGITAL X in Köln statt, verwandelt die Stadt für zwei Tage in eine Weltausstellung der Digitalisierung und bietet ein einzigartiges wie außergewöhnliches Veranstaltungskonzept. Ob als Speaker oder Aufritt als musikalisches Highlight: Weltstars wie Arnold Schwarzenegger, Jessica Alba und Muse waren dabei.
Um die 5G-Aufschaltung lokal zu aktivieren und national bekannt zu machen, verwandelten wir den Düsseldorfer Fernsehturm in ein spektakuläres Lichterschauspiel und erleuchteten mit hunderten von Drohnen den Münchener Nachthimmel über dem Olympiastadion. Dies beeindruckte die Region und schuf durch Influencer-Kooperationen, Social Media und Musik-Highlights im Rahmen der Show große Aufmerksamkeit mit Reichweiten von über 130 Millionen und erzielte 47,7 Millionen Social Media Impressions. Tausende Bilder und Videos verbreiteten sich online und wurden in der Tagesschau, Süddeutschen Zeitung und Bild gezeigt.
Das 50-jährige Jubiläum von DHL war ein unvergessliches Event unter dem Motto "Summer of '69". Über 4.500 begeisterte Gäste, darunter 500 aus dem Top-Executive-Meeting, genossen einen Tag voller Musik und festlicher Atmosphäre. Der Abend wurde durch den Hauptact Bryan Adams zum Highlight.
Ein innovatives Verlosungssystem gab allen 6.900 eingeladenen Mitarbeitern in Bonn die Chance auf Tickets, von denen 4.500 das Glück hatten, exklusiv dabei zu sein. Auf der Bühne rockten Bryan Adams und die lokale Band Kasalla, während Saxofon-Performances und Marching Bands für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgten. Foodtrucks boten eine beeindruckende Vielfalt an Speisen und Getränken. Walk-Acts, Hula-Hoop-Tänzer, Jongleure und Comedy-Acts verstärkten das Festivalfeeling.
Mit einem realitätsechten 360°-Livestream aus exklusiven Perspektiven bringt MagentaMusik 360 Fans und Künstler noch näher zusammen.
DO IT! macht das Telekom-Angebot auf den größten drei Musikfestivals erlebbar. Und schafft mit dem exklusiven Karussell ein unvergleichliches Virtual-Reality Livestream-Erlebnis. Das MagentaMusik 360-Karussell ist mit VR-Brillen und Endgeräten bestückt und gibt allen Gästen die Chance, während einer dreiminütigen Karussellfahrt das umfassende 360°-Live-Erlebnis zu checken.
Neben professionellen Produkten bietet Syoss den Konsumenten auch stylishe Inspirationen. So wie bei der von DO IT! konzipierten und realisierten Kampagne “Syoss Trendwatch“.
Die Trendwatch-Crew, eine Gruppe von Influencern aus verschiedenen SYOSS-Ländern reist durch internationale Metropolen und scoutet mit lokalen Trendsettern die angesagtesten Trends & Styles.
Direkt vor Ort werden die Style- und Farbtrends mit professionellen Hairstylisten in „How-to-do-Videos“ umgesetzt, die nach Dreh und Cut unmittelbar und reichweitenstark mit der Zielgruppe geteilt werden.
Typisch Volvo – typisch anders! In diesem Fall: Ein neues Fahrzeug, eine neue Zielgruppe, ein neuer Approach.
Auf der XCITE NIGHT wird in schwedisch-urbaner Atmosphäre der neue Volvo XC40 erstmals vor deutschem Publikum gezeigt. Faszinierende Installationen, Live-Musik und ausgesuchte Exponate skandinavischen Designs machen den Lifestyle hautnah erlebbar.
Innerhalb von 3 Wochen sorgt DO IT! mit 7 Veranstaltungen in deutschen Metropolen für Begeisterung und Interaktion für den
„ALL NEW“ Volvo XC40.
Die Ausgangslage im Jahr 2008 war schwierig. Die Telekom lag im Segment der jungen Erwachsenen hinter den Mitbewerbern im Mobilfunkmarkt. Um dem entgegen zu treten konzipierte die DO IT! gemeinsam mit dem Kunden die Aktion „Telekom Campus Cooking“. Die Idee dahinter ist so einfach wie naheliegend: Die Telekom ist Kommunikation – Essen ist Kommunikation. Ein gemeinsamer Nenner, der mittlerweile im zehnten Jahr mit Hilfe von TV-Köchen in den Mensen deutscher Universitäten und Hochschulen umgesetzt wird – mit Erfolg. Die Telekom ist in der relevanten Zielgruppe deutlich in den Fokus gerückt und hat hier ihren Marktanteil deutlich ausgebaut.
Das Volvo-Markenhaus ist ein architektonisches Statement, das in Hinblick auf das Design, die Materialauswahl und Verarbeitungsqualität die neuen Maßstäbe der Automarke 1:1 widerspiegelt.
Verschiedene Modul-Größen des Roadshow-Konzepts sorgen für variable Einsetzbarkeit auf Events unterschiedlicher Größenordnung. Das Volvo-Markenhaus ist Spiegelbild der innovativen, technologischen Entwicklungen und veranschaulicht auf seinen Einsätzen den Premium-Anspruch der Schweden.
DO IT! macht das Markenversprechen der Telekom „Erleben, was verbindet“ zum Mittelpunkt einer 360° Kampagne.
Adel Tawil sucht bundesweit die Lieblings-Songs der Deutschen. Und Tausende von Musikfans schicken ihm ihre Playlists. Aus den eingereichten Liedern komponiert und produziert Adel Tawil „Unsere Lieder“, den Song, der die persönlichen Momente jedes Einzelnen zu einem großen Ganzen vereint.
Aus der partizipatorischen Idee von DO IT! wird ein echter Chart-Hit, der auch im Rahmen eines Street-Gigs als Abschluss der Kampagne gefeiert wird.
Der Telekom Winner's Circle läuft in 13 europäischen Ländern. DO IT! ist federführend für die Ausgestaltung der drei Reisen „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ zuständig. Maßgeschneiderte Incentivierung für eine außerordentliche Motivation und Stärkung der Markenverbundenheit aller Teilnehmer. Die Award Ceremony mit aufwendiger Show ist nur eine der unzähligen Experiences.
DO IT! veranstaltet für DHL ein exklusives “DHL Fashion Meets Logistics“ Branchenevent, bei dem die neuesten Trends entlang des Networks, das die Mode in Bewegung hält, vorgestellt werden. In einer ganz besonderen Location, die nicht näher an Marke und Produkt sein könnte: im DHL-Hub Leipzig zwischen 15 km Paketbändern.
Das Event bietet Austausch- und Networking-Möglichkeiten für ca. 80 “Insider” aus den Bereichen Fashion, Social Media und Presse, um darüber hinaus Online- und Media-Content für die Beschäftigung mit der Marke DHL zu generieren.
Konzeption einer bundesweiten CSR-Maßnahme und ganzjährig begleitender Aktivierungsmaßnahmen durch DO IT!. Mit dem klaren Ziel, echte und pragmatische Hilfe für Menschen in Not zu leisten.
Das Ergebnis ist die Kumpelkiste – die XXL-Spendeninitiative von Schalke 04! Eine außergewöhnliche Sachspenden-Initiative für Menschen in Not – in Gelsenkirchen, NRW und bundesweit. Dazu zählt die ganzheitliche und bundesweite Kommunikation sowie Aktivierung – analog und digital / über alle Kanäle.
Schalke 04 ist einer der mitgliederstärksten Sportvereine in Deutschland. So soll es auch bleiben. Aus diesem Ansporn heraus konzipiert DO IT! das Mitglieds-Eck, um nicht nur neue Mitglieder zu gewinnen sondern auch bestehenden Mitgliedern, Fans und ihren Mannschaftsbetreuern an Spieltagen eine gemeinsame Anlaufstelle und Treffpunkt zu bieten und dabei auch Informationszentrum zu sein.
Der Carsharing-Anbieter car2go baut sukzessive seine Flotten aus. Zur Einführung des Mercedes-Benz CLA in Wien und in Hamburg implementiert DO IT! eine aufmerksamkeitsstarke Ambient-Installation. Teil der Umsetzung ist der Dreh eines Videos und die Platzierung des CLA Modells der neuen Flotte. Publikumswirksam auf dem hochfrequentierten Bahnhofsvorplatz in Wien sowie im Flughafen Hamburg. Mit der begleitenden Social Media Kampagne zur viralen Streuung des Videos wurden nach einer Woche bereits 100.000+ Views erzielt.
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